Vereinsgeschichte

Im Winter 2007/2008 trafen sich auf den diversen Laufstrecken in der Gemeinde Magdalensberg immer wieder dieselben Läufer. Einige kannten sich schon aus der Jugendzeit, der eine oder andere Gemeindebürger war aber noch nicht bekannt. Am Anfang war es nur ein kurzes „Hallo“ beim Vorbeilaufen, danach bald ein „Hallo du - schon wieder brav am Trainieren“ und nach einiger Zeit wurde auch schon die eine oder andere Pause eingelegt, um sich zu unterhalten. Dabei wurde festgestellt, dass viele den Ausdauersport als Spaß und Freude und für ihre Gesundheit betreiben, einige aber für das gleiche Ziel haben:

 Den Ironman Austria im Juli 2008 in Klagenfurt.

 Bis zum Start am 13. Juli 2008 gab es dann bis auf einige wenige gemeinsame Trainingseinheiten dann weiter nur regen Kontakt. So richtig begann die Kommunikation dann nach dem großen Event, wobei die Erlebnisse und Erfahrungen untereinander ausgetauscht wurden. Dabei stellte sich unter den Sportlern die gemeinsame Frage: „Da es in unserer Gemeinde aktive und sehr gute Sportler gibt, warum nicht einen eigenen Verein gründen und unter einen Namen gemeinsam trainieren und in der Öffentlichkeit auftreten ? “ Zu dieser Zeit

starteten viele von uns bei Sportveranstaltungen noch unter keinem Verein bzw. unter anderen Vereinen. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten und Gesprächen war es dann am 15. August 2008 soweit.

Bei einem gemütlichen Beisammensein in einer Buschenschenke wurde der Verein „TriTeam Magdalensberg“ mit Sitz in Pischeldorf offiziell gegründet und damit begann auch das richtige Vereinsleben. Seit der Gründung im August 2008 konnten schon einige sportliche Erfolge durch das TriTeam Magdalensberg bei Triathlon- und Laufveranstaltungen erzielt werden. Darunter waren z. B. Ein

1. Platz (Halbmarathon-Staffel bei den Männern in Moosburg)
3. Platz (Halbmarathon-Staffel Gesamt in Poggersdorf) und ein
4. Platz in der Staffel beim King of the Mountain Cross Triathlon am Falkert